Die Welt der Kryptowährungen hat eine faszinierende Anziehungskraft auf Investoren, die nach überdurchschnittlichen Renditen streben und sich den Traum erfüllen wollen, Krypto-Millionäre zu werden. In der Vergangenheit ist ausgewählten Krypto-Anlegern dieses Kunststück gelungen. Eins vorweg – der Masse gelingt das nicht, obgleich uns die Survivorship Bias mitunter etwas anderes suggeriert.
Allerdings genügen bereits ausgewählte Beispiele, um die Fantasie vieler zu beflügeln. Doch dieser Weg zum Reichtum ist nicht ohne Risiken.
Die Krypto-Märkte sind bekannt für ihre Volatilität, in der sich die Preise rasch und dramatisch verändern. Während diese Volatilität eine Chance auf enorme Renditen birgt, geht sie auch mit erheblichen Risiken einher. Der Markt kann sich schnell gegen einen Investor wenden, was zu beträchtlichen Verlusten führen kann. Diese Dynamik müssen Anleger kennen (und lieben).
Zudem besteht eine Korrelation zwischen hohen Renditen und hohem Risiko. Diejenigen, die nach außergewöhnlichen Renditen streben, müssen eben bereit sein, höhere Risiken einzugehen.
Letztendlich liegt es an jedem Investor selbst, seine Risikobereitschaft abzuwägen und eine gut durchdachte Anlagestrategie zu entwickeln. Die Suche nach überdurchschnittlichen Renditen in der Krypto-Welt kann zweifellos verlockend sein, erfordert aber auch eine sorgfältige Analyse und Risikobereitschaft.
Schauen wir uns die Welt der Kryptowährungen genauer an, gibt es natürlich unterschiedliche Chancen. Während bei manch einem Coin 1000 $ zweifelsfrei nicht für die erste Krypto-Million reichen, kann dies bei anderen Projekten unterschiedlich aussehen. Wohlwissend, dass die Risiken bei diesen spekulativen Coins ebenfalls höher sind.
Doch ist es beispielsweise möglich, mit 1000 $ in MATIC oder THUG zum Millionär zu werden?
Mit einem aktuellen Kurs von 0,73 $ konnte Polygon (MATIC) in den vergangenen sieben Tagen rund 10 % Gewinne verzeichnen. Dennoch traf die Korrektur nach der SEC-Einstufung als Wertpapier MATIC hart. Der Kurs notiert aktuell rund 75 % unter dem Rekordhoch aus dem Dezember 2021. Die Marktkapitalisierung beläuft sich noch auf 6,7 Milliarden $, damit rutschte MATIC aus der Top 10 heraus.
Technisch ergibt sich nun ein potenzieller Turnaround. Der mittelfristige Abwärtstrend wurde gebrochen. Zwar sind auf Tagesbasis noch mehrere Death Crosses aktiv. Dennoch befindet sich MATIC aktuell solide in einem aufwärtsgerichteten Trendkanal und kämpft mit dem richtungsweisenden gleitenden Durchschnitt der vergangenen 50 Tage.
Dennoch stellt sich die Frage, ob Polygon (MATIC) als vielversprechende Ethereum L2 grundsätzlich dafür geeignet ist, eine fulminante Wertentwicklung zu nehmen. Um erneut das Allzeithoch zu erreichen, müsste Polygon (MATIC) um 300 % steigen. Damit würden aus 1000 $ immerhin 4000 $ werden.
Sollte das initiale Investment von 1000 $ wirklich auf eine Million $ steigen, müsste sich der Wert von Polygon (MATIC) vertausendfachen. Dies gilt auch für die Marktkapitalisierung, die aktuell bei 6,7 Milliarden $ liegt. Damit würde Polygon vom Markt mit 6,7 Billionen $ bewertet – ungefähr so viel wie Apple, Microsoft, Bitcoin & Ethereum zusammen. Dies scheint kurz- und mittelfristig eher unwahrscheinlich.
Polygon will have the strongest community in crypto within a year.
Polygon will have the strongest DeFi ecosystem in crypto within a year.
Everything built on Polygon will leverage that community and DeFi ecosystem to accelerate pace of adoption in and out of native web3 users. https://t.co/WBvdQcG87f
— Marc Boiron (@0xMarcB) July 10, 2023
Dennoch bleibt Polygon insbesondere mit dem Wandel zu Polygon 2.0 ein spannender Altcoin, der dank starkem Marketing, einem umfassenden Netzwerk und ambitioniertem CEO durchaus Aufholpotenzial hat.
1000 $ in Thug Life (THUG)
Nachdem mit Polygon einer der wertvollsten Altcoins analysiert wurde, soll mit Thug Life (THUG) eine weitere Kategorie von Kryptowährungen betrachtet werden. Denn überdurchschnittlich oft sind es die spekulativen Meme-Coins, die eben derartige Rendite generieren. Erst im Frühjahr 2023 machte PEPE manch einen Investor zum Millionär. Vorbehaltlich einer eigenständigen Analyse und der Kenntnis gewisser Risiken könnte sich für risikofreudige Anleger ein Blick auf Thug Life (THUG) lohnen.
„Thug“ Life hat ein einzigartiges und lebensnahes virales Potenzial. Mit dem authentischen und ansprechenden Ansatz spricht es eine breite Zielgruppe auf eine humorvolle und unterhaltsame Weise an. Insofern dürfte Einigkeit unter Anlegern bestehen. Der nächste Schritt ist es nun, eine leidenschaftliche Gemeinschaft zu kreieren, die den neuen Meme-Coin Thug Life (THUG) unterstützt und insbesondere auch kauft.
Der Start in den Presale ist gelungen. Mittlerweile hat Thug Life über 1,2 Millionen $ eingesammelt. In den letzten 24 Stunden flossen über 200.000 $ in THUG. Damit dürfte der Ausverkauf näher rücken. Denn das Projekt strebt lediglich eine Hardcap von 2.058.000 $ an. Alternativ endet der Vorverkauf in weniger als fünf Tagen.
Mit einer Marktkapitalisierung von weniger als 3 Millionen $ startet Thug Life in den öffentlichen Handel. Für eine 1000x Performance, die aus 1000 $ eine Million $ machen würde, wäre eine Marktkapitalisierung von 3 Milliarden $ erforderlich. Auch dies gelingt nur den wenigsten Meme-Coins, PEPE scheiterte beispielsweise an der 2-Milliarden-$-Hürde.
Dennoch sehen Krypto-Trader zunehmend Potenzial. Jacob Crypto Bury verweist beispielsweise auf eine mögliche Verzehnfachung des Investments. Dann hätte THUG eine Marktkapitalisierung von 30 Millionen $ und damit weniger als ein Zwanzigstel der Bewertung von Pepe, obgleich die Viralität von „Pepe the frog“ und „Thug Life“ vergleichbar scheinen. Doch virales Potenzial ist eben nur eine notwendige und keine hinreichende Bedingung für eine Kursexplosion bei Meme-Coins.
Das Fazit
Eine Garantie für Gewinne gibt es nicht. Nicht bei der Geldanlage am Aktienmarkt, schon gar nicht beim Investieren in Kryptowährungen. Der Handel mit (digitalen) Assets erfordert stets eine Abwägung von Chancen und Risiken. Zugleich fließen individuelle Besonderheiten, Anlageziele und Risikobereitschaft in die Analyse ein. Anschließend kann sich ein Fazit gänzlich unterscheiden. Wer beispielsweise auf der Suche nach einem neuen Basis-Investment ist, würde hier am ehesten Polygon (MATIC) wählen.
Soll es jedoch die Spekulation auf eine überdurchschnittliche Rendite sein, könnte Thug Life (THUG) in den Fokus rücken. Mit einer fairen Tokenomics, gesperrter Liquidität, dem baldigen Presale-Ende und einem viralen Konzept könnte Thug Life der nächste erfolgreiche Meme-Coin sein – stets unter der Prämisse, dass die Bekanntheit steigt und zunehmend mehr Nachfrage auf den begrenzten Supply von THUG trifft. Sollte das kreierte Szenario nicht eintreten, können bei spekulativen Investments – wie allen Meme-Coins – auch massive Verluste eintreten. Dies sollten sich Anleger stets bewusst machen, bevor sie einen Kauf tätigen.
Disclaimer: Aktien und andere Investments sind grundsätzlich mit Risiko verbunden. Auch ein Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Die veröffentlichten Artikel, Daten und Prognosen sind keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder Rechten. Sie ersetzen auch nicht eine fachliche Beratung.
Author: Manuel Richardson
Last Updated: 1698742082
Views: 1732
Rating: 3.8 / 5 (72 voted)
Reviews: 92% of readers found this page helpful
Name: Manuel Richardson
Birthday: 1915-01-26
Address: 88593 Crystal Port, Quinnville, MO 62161
Phone: +3571775237672360
Job: Article Writer
Hobby: Bird Watching, Meditation, Dancing, Video Editing, Tennis, Crochet, DIY Electronics
Introduction: My name is Manuel Richardson, I am a esteemed, unguarded, honest, talented, proficient, clever, vivid person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.